Sheremetyevo Duty Free eröffnet Luxus-Marktplatz in neuem Terminal C

Hamburg/Moskau, 18. Februar 2020. Sheremetyevo Duty Free, ein Joint Venture zwischen Gebr. Heinemann, dem Flughafen Moskau-Sheremetyevo und Greenway, hat im neuen Terminal C seinen neuen Luxus-Marktplatz mit zwei Fashion & Accessories und Watches & Jewellery (FAWJ) Stores eröffnet. Im Laufe des Jahres wird das Portfolio weltbekannter Marken in dem Terminal noch  erweitert: fünf Monobrand Boutiquen von Hermès, Gucci, Saint Laurent, Bottega Veneta und Bulgari folgen in den kommenden Monaten. Wenn alle Geschäfte eröffnet sind, wird der neue Luxus-Marktplatz eine Gesamtverkaufsfläche von rund 1.160 qm haben.

„Wir sind stolz auf dieses neue und aufregende Konzept, mit dem wir besonders unsere anspruchsvollen, modernen Kunden aus Russland und Asien begeistern möchten“, sagt Denis Gusev, Deputy Director General für Commercial Affairs bei Sheremetyevo Duty Free.

„Hier entsteht ein spektakulärer Flagship-Store für Sheremetyevo Duty Free. Er unterstreicht unser Ziel, den Kunden ein herausragendes Einkaufserlebnis zu bieten“, so Oleg Zhytomyrsky, Director Sales Eastern Europe Central Asia bei Gebr. Heinemann.

Premiere für Chloé und Alexander McQueen an einem russischen Flughafen Der erste Multibrand Store, der jetzt eröffnet wurde, ist eine Kombination aus einer Verkaufsfläche mit Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck sowie Lederwaren und vier Monobrand Boutiquen. Darin präsentieren sich Chloé, Ferragamo und Montblanc. Zusätzlich wird dort in diesem Jahr noch eine Alexander McQueen Boutique eröffnet. Diese Marke sowie Chloé sind hier bisher nicht vertreten – eine Premiere für den Flughafen Sheremetyevo. „Dieser Airport ist ein wichtiges Drehkreuz für Passagiere aus Asien, dem Nahen Osten und Europa und der größte Flughafen Russlands“, erläutert Jan Richter, Director Purchasing Fashion & Accessories bei Gebr. Heinemann, und fügt hinzu: „Es gibt hier viele Kunden, die besonders Premiummarken kaufen möchten. Wir haben für sie einen luxuriösen Marktplatz geschaffen, der im russischen Travel Retail einzigartig ist.“

„Luxury Time Pieces“ weckt die Aufmerksamkeit anspruchsvoller Passagiere Der zweite Multibrand Store ist ein „Luxury Time Pieces“ Shop. Dieses Konzept mit einer exquisiten Auswahl auf 150 Quadratmetern spricht Liebhaber von Luxusuhren und feinem Schmuck an. Olaf Benjamin, Director Purchasing Watches & Jewellery bei Gebr. Heinemann, sagt: „Wir sind sehr stolz auf die fantastische Vielfalt an Marken, die wir hier mit unserem hochwertigen Konzept 'Luxury Times Pieces' präsentieren können. Dies ist wirklich ein Juwel im Travel Retail und wir freuen uns, damit den Passagieren nicht nur eine große Auswahl, sondern auch einen ausgezeichneten Service und ein beeindruckendes Einkaufserlebnis zu bieten.“

Inspiriert von der Form einer Uhr oder eines Rings schafft der Store einen fließenden Übergang zwischen den individuell gestalteten Rückwänden der einzelnen Marken. Die maßgefertigten Einrichtungen der einzelnen Markenhäuser sind in den klaren architektonischen Rahmen von Gebr. Heinemann integriert. Hier finden die Kunden bekannte Namen wie Cartier, Omega, Officine Panerai, IWC, Hublot und Longines.

Department Store-Konzept von Gebr. Heinemann Das neue FAWJ Shopkonzept, das Gebr. Heinemann gemeinsam mit dem Berliner Designbüro Plajer + Franz entwickelt hat und das 2018 im Terminal E des Moskauer Flughafens Sheremetyevo Premiere feierte, ist nun auch auf dem neu eröffneten Marktplatz des Terminal C zu erleben. Ausgewählte Materialien wie weiß geölte Eiche, Messing und weißer Marmor verleihen dem Design einen diskreten Luxus.

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