Heinemann Duty Free Shop am Frankfurt Airport ist „Dreamstore 2015“ in der Kategorie Wein

Hamburg/Frankfurt, 20. Juli 2015, Heinemann Duty Free in Frankfurt ist für Marken und Passagiere erste Wahl, wenn es um Weine geht. Die außergewöhnlichen Aktivitäten in der Kategorie Wein haben diesem Heinemann Duty Free Shop die meisten Stimmen der Markenhersteller eingebracht. Das berichtet The Moodie Report in seiner aktuellen Sonderausgabe zum „Dreamstore 2015“. Das Duty Free Fachmagazin hatte die Gewinner durch eine Umfrage unter weltweit führenden Produzenten ermittelt. Verglichen wurden die Auftritte unterschiedlicher Warengruppen wie z. B. Wein oder Parfum in Shops an internationalen Standorten.

Heinemann Duty Free sicherte sich den Spitzenplatz u. a. durch exklusive Präsentation, kompetente Weinberatung und die Tasting-Bar, die als zusätzlicher Service von Lieferanten besonders gelobt wurde. Darüber hinaus hat Heinemann Duty Free durch die Offenheit für neue Ideen im Reisemarkt und durch überraschende wie exklusive Projekte überzeugt. Ein Lob der Lieferanten galt auch dem besonderen Engagement bei der Präsentation und dem Marketing von Portwein.

Kay Spanger, Geschäftsführender Direktor Einkauf und Logistik bei Gebr. Heinemann, erklärt: „Diese Auszeichnung ehrt uns und das Engagement unserer Kollegen sehr. Die Kategorie Wein gehört bisher für viele Kunden noch nicht zu dem klassischen Duty Free Angebot. Wir arbeiten deshalb jeden Tag daran, unser Sortiment für den Passagier noch attraktiver zu gestalten. Wir möchten unsere Kunden auf einer Reise durch die Weinwelt begleiten, bei der Beratung mit Hintergrundinformationen helfen und mit Weinproben Unentschlossene überzeugen. Dabei ist es für uns entscheidend, auf den Gesamtmarkt eingestellt zu sein und für jede Anspruchsgruppe Angebote bereitzuhalten.“

Pressekontakt:

Svenja Strombeck, Corporate Communications

Tel.: +49 40 3010 2186

S_Strombeck@gebr-heinemann.de

http://www.gebr-heinemann.de/Presse

PRESS Dreamstore-2015.jpg